Editorial

Kunst des Zergliederns

Zitationsvergleich 1999 bis 2001: Anatomie
von Ralf Neumann, Laborjournal 6/2004

Die meistzitierten Artikel Die meistzitierten Reviews Die meistzitierten Köpfe

Bild der meistzitierten Köpfe


Wie die Tabellen entstanden: Berücksichtigt wurden Papers mit Erscheinungsjahr zwischen 1999 und 2001 sowie min-destens einem Autor mit Adresse im deutschen Sprachraum. Zahlen für Zitate und Artikel lieferte die Datenbank "Web of Science" des Thomson-Institute for Scientific Information (ISI) in Philadelphia. Stichtag war der 18. Mai 2004. Die "Köpfe" arbeiteten während des Bewertungszeitraums an einem (neuro-)anatomischen Insti-tut, publizierten überwiegend in (neuro-)anato-mischen Journals oder arbeiteten vorrangig an eindeutig (neuro-)anatomischen Projekten. Reviews sowie Artikel mit mehr als 50 Autoren zählten für die "Köpfe"-Wertung nicht.

Wichtig: Fehler, die bereits in den Datenbanken stecken, können wir nur selten erkennen.